Home-Office und Mobile Systeme

Home-Office, Notebook, Smartphone, Tablet

Wer kann, macht dieser Tage Home-Office – für viele eine Premiere. Damit es von Anfang an gut klappt, stehen wir bereit!

Damit die Arbeit von zuhause auch sicher vonstatten geht, sind sichere Verbindungen ins Unternehmen eine absolute Notwendigkeit, nicht nur wegen der EU-DSGVO. Sowohl das Unternehmen als auch der Heimarbeitsplatz müssen sicher gegen Hacker sein und eine stabile Verbindung bieten.
Hier sind wir Ihr Partner!

Durch das BYOD (Bring your own device = Bring Dein eigenes Gerät mit) enstehen neue Heraus­forderungen, Vorteile, aber auch Gefahren für die IT. Oft werden in Unternehmen Geräte von Mit­arbeitern verwendet, die keinerlei Schutz­mechanismen haben und dadurch das Firmen-Netzwerk gefährden können. Gleich­zeitig bringt der Einsatz von mobilen Geräten aber auch viele Vorteile mit sich: unabhängigeres Arbeiten, jeder­zeitige Verfüg­bar­keit wichtiger Daten (z.B. beim Kunden) oder bessere Erreich­bar­keit, wobei Letzteres nicht immer erwünscht ist.

Um mobiles Arbeiten effizient, kosten­günstig und sicher zu machem, stehen wir Ihnen mit unserem Know-How gerne zur Verfügung.